Redakteur gesucht!

Wie wird man auf MeitZTv Redakteur? Eigentlich ganz einfach…

 

…MeitZTv ist eine junge Gaming-News Webseite, auf der regelmäßig Artikel erscheinen. Zwar nicht viele, dennoch lesen Meschen meine Artikel. Seit dem 6. März 2017 berichte ich täglich über alles rund um das Thema Gaming! Seien es die neusten Triple-AAA-Titel, alte Schinken oder einfach nur Indies. Ich bin online und liefere alles, was du wissen musst, um aktuell zu sein. Natürlich möchten ich die Qualität jederzeit beibehalten und mich auch stetig verbessern. Aber keine Seite dieser Welt läuft ohne die Menschen, welche sich jeden Tag engagieren und das Hobby Zocken weiter ausbauen und teilen. Ein gutes Team ist die Grundvoraussetzung dafür, dass die Leserschaft zufrieden ist.

Genau deswegen brauche ich DICH! Du spielst leidenschaftlich gerne Spiele, egal welcher Art? Du bist gerne auf dem aktuellsten Stand der Hardware und willst dein Wissen teilen? Du schreibst gerne kleine Texte oder würdest es gerne mal versuchen? Dann bewerbe dich jetzt bei mir! Was du dazu beachten solltest, erfährst du gleich hier.

 

Das setzen ich voraus:

  • Genug Zeit, um auf MeitZTv schreiben zu können (dies beinhaltet das Verfassen von News und Artikel aller Art)
  • Tägliches Engagement im Bereich der News
  • Eine gute deutsche Rechtschreibung (Gerne gebe ich dir Ratschläge)
  • Leidenschaft für Videospiele
  • Spaß am Testen von Videospielen, verbunden mit einer sachlich/kritischen Analysefähigkeit
  • Mindestens 16 Jahre alt
  • Erfahrungen im Blogging, Artikel verfassen oder WordPress-Arbeit setzen ich nicht voraus, allerdings wären diese von Vorteil.

 

Das bieten wir:

  • Eine entspannte Arbeitsatmosphäre
  • Hilfestellungen und Tipps zur Tätigkeit
  • Jederzeit einen Ansprechpartner
  • DiscordServer zum Plaudern über aktuelle Themen.

 

Info:

Entlohnt wird die Arbeit welche du für MeitZTv leistest leider nicht, da mit der Seite fast nur wenig Einnahmen gemacht werden. Solltest du aber allerdings z.B. einen YouTube- oder Twitchkanal besitzen wird es dir erlaubt, in deinen Artikeln auf diese hinzuweisen um vielleicht mehr Aufrufe zu bekommen.

 

Wie bewerbe ich mich?

  • Schreibe mir eine E-Mail mit dem Betreff “Bewerbung als Redakteur bei MeitZTv” an mail@meitz-tv.de
  • In der E-Mail sollten folgende persönliche Angaben nicht fehlen: Vollständiger Name, Alter, Wohnort und der aktuelle Beruf/Schule
  • Zusätzlich die Benennung deines Lieblingsspieles (Mehrfachauswahl möglich)
  • Beantworte zusätzlich noch folgende Fragen:
    • Was macht deine Leidenschaft für Games aus?
    • Was möchtest du auf MeitZTv erreichen und warum brauche ich genau dich?

 

 

Die vollständige Bewerbung sendest du dann an folgende E-Mail: mail@meitz-tv.de

 

Ich freue mich jetzt schon auf eine Bewerbung von dir.