Hawken – wird Anfang 2018 verschwinden

Bald ist es vorbei. Der Mehrspieler-Shooter Hawken wird in den nächsten Monaten komplett von Steam verschwinden. Der Entwickler kam persönlich zu dem Entschluss, dass die Online-Server für immer heruntergefahren werden.

 

 

 

Vor knapp 20 Stunden wurde vom Team via Facebook Angekündigt, dass Hawken auf dem PC nur noch bis zum 2. Januar 2018 Spielbar sein wird. Denn dann werden die Server heruntergefahren und das Spiel aus dem Steam-Angebot verschwindet für die Ewigkeit. Auch jetzt schon können keine Kostenpflichtigen Inhalte mehr erworben werden.

 

In der Mitteilung heißt es, dass das Studio seine “Entwicklungsbemühungen neu ausrichten” möchte. Weitere mögliche Gründe wurden aber nicht genannt. Scheinbar kommen hier aber die Konsolen-Spieler mit viel Glück davon, denn die Konsolenversion wurde kein stück erwähnt und bleibt daher wahrscheinlich im Netz.

Lese auch >>  Capcom plant bis März 2018 einen neuen "großen Titel"!

 

 

Schaut man einmal in die Steam-Charts könnte man sich eigentlich schon denken, welcher Grund diese Entscheidung fallen ließ. Gerade mal 97 Spieler waren in den letzten 24 Stunden gleichzeitig online.

 

 

Das war´s auch schon wieder!

Du möchtest keine News mehr von mir verpassen? – Dann folge MeitZTv doch auf FacebookTwitter oder trete dem Discord-Server bei!


 

Lass doch ganz einfach mithilfe von Facebook einen Kommentar bei uns da!